. Ausstellungsvorschau .
.

Lichtkunst - Kunstlicht

"Kunst und Design"

23.1. - 15.2.2015

---------------------------------------------------------------------------------------

Das badische kunstforum
zeigt in Kooperation mit der
Galerie Michael Haas • Berlin / Zürich

Christina Feuser

"Fotografie"

März 2015

---------------------------------------------------------------------------------------


Thomas Koch und Gerd Kanz

"Malerei und Objekte"

17.4. - 17.5.2015

---------------------------------------------------------------------------------------

michaelkohnen, timmgutmann, klausgrundmann

"HAUPTSACHEROT"

Sommer 2015

Das Thema „HauptsacheRot“ ist eine Kooperation von drei Künstlern, die sich mit dem Thema „Zeit“ auseinandersetzen. Mit unseren Erinnerungen und Visionen leben wir in der Gegenwart, die wir kaum noch wahrnehmen. Unsere Erfahrungen, Werte und Ängste kollidieren mit unseren Hoffnungen und überlagern unsere Wahrnehmung für die Gegenwart.

Die Farbe ROT verbindet die Zeitebenen als Farbe des Lebens, der Veränderung aber auch des Untergangs.

Die Installation findet an drei Orten statt.

In Ebringen im badischen kunstforum wird eine Installation in Form einer Wohneinrichtung zu sehen sein. Die Vergangenheit als unser Reservoir für gute und schlechte Erinnerungen und als Pool für unser Sicherheitsdenken und unsere Erwartungshaltung wird in Frage gestellt.

Was verbirgt eigentlich die wohlgeordnete Fassade unserer Wohnung?

Auf einem öffentlichen Platz in Freiburg werden Aktionen stattfinden, die zum Ziel haben, Gegenwart aktiv zu gestalten und bewusst zu erleben.

Auf der dritten Ebene wird das Thema  Zukunft im Internet im Mittelpunkt stehen.

ROT verbindet alle drei Aktionsebenen miteinander.

Ein guter Plan ist immer offen für Veränderungen.


.
. zrmmmmmmmmmmmmück .